Orbitalum über regionale Grenzen hinweg bekannt

Hoher Besuch bei Orbitalum Tools in Singen

Orbitalum Tools trägt mit seinem Hauptsitz in Singen zum wirtschaftlichen Wachstum der Region bei. Nun durfte das Unternehmen hohen Besuch in seinen Räumlichkeiten begrüßen, den SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzenden Andreas Stoch und den SPD-Landtagsabgeordneten Hans-Peter Storz. Die SPD-Politiker zeigten großes Interesse an dem lokalen Unternehmen, das auch über regionale Grenzen hinweg bekannt ist.

Orbitalum Tools hat sich in den vergangenen Jahren zum weltweit führenden Anbieter von industriellen Komplettlösungen für das präzise Schneiden und Anfasen von Rohren sowie für das Orbitalschweißen entwickelt. Von der Schweißnahtvorbereitung bis zur fertigen Orbitalschweißnaht - bei Orbitalum Tools GmbH erhalten Kunden alles aus einer Hand. Die Produkte zeichnen sich durch einfache Handhabung, höchste Qualität und branchenführende Technologie aus. Eingesetzt werden die Produkte hauptsächlich in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, der Chemie-, Pharma- und Halbleiterindustrie sowie in der Luft- und Raumfahrtindustrie. „Unser Land ist deswegen wirtschaftlich so stark, weil mittelständische Unternehmen unser Rückgrat sind“, so Andreas Stoch.

Interaktives Studio für eine weltweite Kommunikation

Während der Corona-Pandemie errichtete Orbitalum Tools ein eigenes digitales Studio, das nicht nur für die Kommunikation zwischen den Mitarbeitenden ein wichtiges Instrument war. Auch der weltweite Austausch mit den Kunden und Partnern konnte auf diesem Wege stattfinden. Das Studio ist nach wie vor regelmäßig im Einsatz, um interaktive Präsentationen, Trainings und Produktvorstellungen zu ermöglichen.

Orbitalum Geschäftsführer Markus Tamm und Business Unit Manager Andreas Lier nahmen Andreas Stoch und Hans-Peter Storz in Empfang und gaben eine Führung durch das Werk in Singen.

Hier zum vollständigen Artikel

 

Unsere Produkte zeichnen sich durch branchenführende Technologie aus